Zucht

Evin à Vie



Bevor Evin à Vie als Hannoveraner Zuchtstute eingesetzt wurde, war sie bereits 4-jährig erfolgreich auf Turnier. Nun nimmt sie am Kinderunterricht teil und bestreitet immer noch mal das eine oder andere Turnier. 

Auf der Stutenleistungsprüfung überzeugte sie unter anderem auch im Springen und vor allem mit ihrer tollen Rittigkeit und erhielt im Fremdreitertest eine Wertnote von 8,5!

Evin ist nun Mutter von 4 ausgezeichnten Fohlen:

Dalwhinnie



Nach Ihrer Karriere als Zuchtstute wurde die vorher nur angerittene Stute ausgebildet und wird nun im Kinderunterricht geritten.

Diese Halbblutstute brachte uns 3 hervorragende Fohlen:

Dieses Foto von Dalwhinnie von Dieter Uschtrin ist Titelfoto der Stutenschau 2013 in Fehrenbötel geworden!

Elisenbergs Jazz Marquess



Bereits mehrfach A-platziert und A-siegreich ist dieser absolut liebe junge Wallach, den wirklich jeder reiten kann. 

Elisenbergs Hayley



Der sportlichen Hayley merkt man das Trakehner- sowie das Vollblut sehr an, doch ist sie sehr lieb und vorsichtig. Sie ist sehr sensibel und reagiert auf die feinsten Hilfen. Sicher ein Talent für den Vielseitigkeitssport.

Elisenbergs Feebee


Diese wunderschöne Stute erhielt bereits 2-jährig bei der Hannoveraner Stutenschau einen 1a-Preis. Mit ihrem Ausdruck und ihrer liebevollen Art zieht sie schnell jeden in ihren Bann. Aufgrund einer Verletzung konnten wir Feebee bisher noch nicht auf Turnier vorstellen, hoffen dies aber in der nächsten Saison nachholen zu können.

Elisenbergs Fibonacci



Der kompakte und schicke Wallach ist seiner Vollschwester wie aus dem Gesicht geschnitten, nur die Farboptik lässt einen Unterschied erkennen. Auch vom Interieur ähneln sie sich enorm.

Er ist sehr leistungsbereit und lernwillig und wird sicher ein tolles Reitpferd, ein toller Partner ist er jedenfalls jetzt schon.

Elisenbergs Bon Filou



Der junge und absolut nervenstarke Wallach ist mit seinen noch nicht zuende gewachsenen 1,75 m Stockmaß doch beachtlich größer als alle anderen aus unserer Zucht. Er ist ein absoluter Schatz und begleitet uns bereits gelassen auf Spaziergänge. Mit seinen langen Beinen zeigt er enorme Bewegungsstärke und freuen uns auf seine Dressurkarriere.


Elisenbergs Thales



Der Junghengst ist mit seiner Farbe aus der Art geschlagen, der erste Fuchs in unserer Zucht. Er ist eine absolut treue Seele und kann selbst als 3-jähriger Hengst von Kindern gehändelt werden. Er hat ist sehr ausdrucksstark und hat sehr schöne Bewegungen, wodurch er zurecht die Fohlenprämie der Oldenburger erhielt. Wir sind gespannt, wie er sich unter dem Sattel zeigen wird.

Elisenbergs Fiorice



Die artige und sehr schicke langbeinige Stute hat uns bereits 2-jährig sehr stolz gemacht. Auf der Hannoveraner Stutenschau 2019 erhielt sie einen 1a-Preis, eine tolle Bewertung und schaffte es in die Zeitung.